grimneko boosted

A classic Ndbag the Boogeyman : 1418: Unfortunate. tapas.io/episode/2418916 via @tapas_app That is rather disappointing! A classic Ndbag the Boogeyman : 1418: Unfortunate. tapas.io/episode/2418916 via @tapas_app That is rather disappointing!

grimneko boosted

Wusstest Du schon: #XMPP kann auch im Browser verwendet werden - unabhängig davon, ob man auf GNU/Linux, MacOS oder Windows unterwegs ist. Anoxinon :anxde: bietet dafür einen eigens eingerichteten Webchat auf Basis von #ConverseJS an, zu finden unter: webchat.anoxinon.me

grimneko boosted

Ich glaube, ich gehe mal voran und werde ab jetzt sieben Tage lang meine Meinung zur Politik und zu gesellschaftlichen Themen für mich behalten.

Freut euch auf die vielen süßen Katzenfotos und -videos. ;-)

Show thread
grimneko boosted

Schon ganz ok, aber etwas breit geworden. Eventuell hat jemand einen Tipp für mich @brotbacken ? Der Teig hatte eigentlich eine gute Konsistenz. Habe ihn aber mit dem Schluss nach unten auf das Blech.

grimneko boosted

One of the rarest #cats on earth, the Andean Mountain #Cat, stretching in front of a wildlife cam

grimneko boosted

Proprietäre Software ist wie Asbest. Einmal eingesetzt wird es teuer, das Zeug wieder los zu werden.

#opensource 👍
#GAFAM raus

grimneko boosted
It’s Copyright Week 2022: Ten Years Later, How Has SOPA/PIPA Shaped Online Copyright Enforcement? www.eff.org/deeplinks/2022/01/…
grimneko boosted
Copyright Shouldn’t Stand in the Way of Your Right to Repair www.eff.org/deeplinks/2022/01/…
grimneko boosted
Der Gesundheitsminister will beim Zugang zu PCR-Tests „priorisieren“, ein Impfregister lehnt er weiter ab. Erneut demonstrieren „Querdenker:innen“ bundesweit.
Nachrichten zur Coronakrise: Lauterbach gegen Impfregister
grimneko boosted

Ich plane gerade eine Blogserie in der ich die größten Datenschutzmythen erklären will. Eventuell wird zusätzlich auch ein Vortrag draus.

Wer also Projekte kennt, die gescheitert sind "Weil Datenschutz" oder andere dumme Ausreden. Bitte auf irgendeinem Weg an mich senden :)

grimneko boosted

Corona-leugnende Ärztin randaliert in Hallenser Pflegeheim 

"Ohne Maske und Test sei die Frau demnach in die Einrichtung gekommen und gleich auf einen komplett gelähmten Patienten zugestürmt. Man habe die Frau zu Boden bringen müssen. Sie sei dann in die Psychiatrie gekommen.

Von dort gab es dann am Dienstagmorgen die Mitteilung, dass bei der Medizinerin das Corona-Virus nachgewiesen wurde."
#xp
dubisthalle.de/corona-leugnend

grimneko boosted
grimneko boosted
grimneko boosted

Nochmal zum mitschreiben. Die Stadt Wien hat ein eigenes PCR Labor gebaut, daß jetzt 500000 PCR Tests *täglich* schafft. Ganz Deutschland schafft grad mal 400000 täglich und muss jetzt Tests rationieren. 2 Jahre Zeit um Kapazitäten aufzubauen - verschenkt. Le Fucking Sigh.

grimneko boosted
Zivilgesellschaftliche Untersuchungen legen nahe, dass die intensive Lobbyarbeit von "Big Tech" ein Aus für gezielte Werbung im EU-Parlament erschwert hat.
Lobby-Analyse: Google, Facebook & Co. untergraben Verbot "spionierender" Werbung
grimneko boosted

Portugiesische Datenschutzaufsicht verhängte 1,25 Mio. EUR Bußgeld gegen Lissabons Bürgermeisteramt, weil es Fotos von örtlichen Nawalny-Anhängern bei einer Demo u.a. mit der russischen Botschaft geteilt hat.

Auf so eine offensichtlich rechtswidrige Idee (sensible politische Daten nach DSGVO) muss man als Bürgermeister erst mal kommen. Die Demonstranten sind jetzt natürlich in den Ländern erkennungsdienstlich bekannt.

Originalquelle (PT): cnpd.pt/comunicacao-publica/no
Sekundärquelle (EN): bbc.co.uk/news/world-europe-60

#privacy #datenschutz

grimneko boosted
grimneko boosted

Five Reasons Microsoft Is Making Activision Blizzard Its Biggest Deal Ever

Mobile, metaverse and bypassing Apple’s App Store fees are key to the purchase

Microsoft Corp. is buying Activision Blizzard Inc. in a $68.7 billion all-cash acquisition, uniting two of the biggest forces in video games. It’s the software maker’s biggest deal ever, almost three times as large as the 2016 purchase of LinkedIn.

#Microsoft #Blizzard #BlizzardActivision #MicrosoftBlizzardActivision

bloomberg.com/news/articles/20

grimneko boosted

Synapse 1.50 is out! Including improved reliability for device list updates, start of the implementation work on end-to-end encrypted application services, and much more!

Read more about this new release on the Matrix blog matrix.org/blog/2022/01/18/syn

grimneko boosted

My TV has an anime screensaver that plays lofi beats lol

Show older
grimneko's social corner

A small instance. Feel welcome to join me on my quest to explore the fediverse.