grimneko boosted

Because Nextcloud is easy enough for any admin to install on off-the-shelf hardware, or on a cloud-hosted service, it makes for an ideal solution for any individual or business.

@jlwallen for @TechRepublic ⬇️

techrepublic.com/article/how-t

grimneko boosted

What's your favourite color scheme for text editing (coding)?

Extra points for light ones. 🙂

:boost_ok:

grimneko boosted

Wie kann man seinen Garten/sein Grundstück so umgestalten, dass man besser mit Trockenheit klarkommt?

Dieses Buch bringt ganz viele Strategien dazu. Der Autor lebt in Arizona und Niederschlagsmengen, bei denen wir vor Trockenheit aufstöhnen, sind für ihn ganz normal.

#permakultur

grimneko boosted

Polizei und Bundesheer in ein Ressort zu geben ist so ziemlich eine der schlechtesten Ideen, von denen wir je gehört haben. Was soll das? vienna.at/opposition-oevp-will

grimneko boosted

New features for your iOS client are here! #Nextcloud 3.2 brings:
Updated image & movie viewer 📺
User status 🟢🌜⛔
Full resolution image view
Full-screen displaying 📱
🆕 Context menu
Updated document scanning tool
➕ more improvements
Read and update!
nextcloud.com/blog/nextcloud-i

grimneko boosted
grimneko boosted
grimneko boosted
grimneko boosted
Bei Vodafone klaffte eine kleine Sicherheitslücke mit fataler Wirkung: Angreifer konnten Kundendaten einsehen, Rechnungen in die Höhe treiben und mehr.
c’t deckt auf: Sicherheitslücke bei Vodafone mit großem Schadenspotenzial
grimneko boosted
grimneko boosted

Hallo? Schon gemerkt?

Wir holen uns dieses #Internet zurück!

Norwegen: Dating-App Grindr drohen zehn Millionen Euro Strafe netzpolitik.org/2021/norwegen-

Den #Überwachungskapitalismus (#Zuboff) können wir zurückdrängen, gegen den #Überwachungsstaat sind wir nicht machtlos (#SchremsII #EuGH) #DSGVOwirkt

#Vernetzung funktioniert auch #sozial u #fair #Mastodon ... und das sogar ohne die freundliche Unterstützung von @TheRealDonald 😜

grimneko boosted
grimneko boosted
grimneko boosted

Prinzipiell wäre ein Opt-out die geschicktere Lösung gewesen, um Vertrauen für die jetzt so wichtige Impfung zu schaffen. Auch Impfungen, bei denen es keine Fremdgefährdung gibt, müssten ja nicht unbedingt im e-Impfpass erfasst werden (zB. FSME) salzburg24.at/news/oesterreich

grimneko boosted

Easy to use, flexible to integrate! Collabora Online for education👌

Visit our brand new information page to find out why #CollaboraOnline is a great solution for #homeschooling, universities, and schools.

🎓 collaboraoffice.com/collabora-

#privacy #gdpr

grimneko boosted

Nextcloud-Talk und andere Videokonferenz-Apps im Datenschutz-Vergleich:

Wenig überraschend überzeugt Nextcloud-Talk in Sachen Datenschutz am meisten. MS Teams und Zoom haben da ein anderes Vorgehen. @HKN_DE 🔽

hkn.de/nextcloud/videokonferen

grimneko boosted

Interessant. Heise online versucht es mit einem "Pur-Abo" und verspricht, dass man dann nicht mehr getrackt wird oder Werbung eingeblendet bekommt. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein - wobei wir dann wieder bei der Diskussion der Finanzierung von Online-Medien sind.
heise.de/news/In-eigener-Sache

grimneko boosted

@senfcall Looks like you should register mustardcall.com as soon as possible. 😉

grimneko boosted

Bezahl-App Twint: Auch im Hofladen muss sie funktionieren - Die Schweizer Bezahl-App Twint wurde anfangs viel belächelt. Doch mittlerweile wird sie immer beliebter, trotz der Konkurrenz der internationalen Tech-Riesen. zeit.de/2021/04/bezahl-app-twi #Wirtschaft

grimneko boosted

Nabend zusammen.

Ein Freund von mir hat heute beim Orthopäden angerufen und wollte sich einen Termin geben lassen. Dabei meinte die Frau am Telefon, er solle schon mal fünf Euro mitnehmen.

Eine Gebühr von fünf Euro pro Quartal, damit "wir ihre Daten schützen und nicht weitergeben", erklang es am Telefon.

Sowas ist mir komplett neu! Hat schon mal einer von euch von einer derartigen Gebühr gehört? Ist das rechtens???

Show more
grimneko's social corner

A small self-hosted server for myself and a handful of friends (at some point).