grimneko boosted
grimneko boosted

Fürs #FediLZ oder andere, die mit Augmented Reality im Bildungskontext experimentieren wollen: OpenSource Lösung direkt im Browser ohne benötigte App.
github.com/hiukim/mind-ar-js
(Ich mag daran, dass es eine gehostete Version zum Ausprobieren ohne Registrierungsbedarf gibt - und dass es für das Selbsthosten viele Beispiele zum Remix gibt und dass spezifische Bilder genutzt werden können bzw. auch Anwendungen mit AR und Gesichtserkennung gestaltet werden können).

grimneko boosted

Wer kennt sich mit #Kröten aus? Müssen die immer an eine Stelle zurückkehren? Hier auf der Terrasse ist nun im #Juni wieder jede #Nacht eine und will hinab in den [daher versperrten] Kellerschacht, aus dem heraus ich so viele (im #April) befreit hatte.
Warum will sie in den Keller? Die #Gräfte liegt 20m genau in der anderen Richtung!? Wat tun? Was soll ich mit dem #Frosch machen? Ziehen lassen? Wohin werfen?

grimneko boosted
grimneko boosted

MS Teams von Microsoft: Schulen in Rheinland-Pfalz dürfen die Software ab kommendem Schuljahr nicht mehr für Videokonferenzen verwenden heise.de/news/Rheinland-Pfalz-

grimneko boosted

Hier jemand Interesse an einem Feldbett für große + schwere Leute? Habe mir nun endlich ein Disc-o-Bed 2XL (Schlafbereich 215x100cm, max 272kg) gegönnt, dass aber aus unerfindlichen Gründen nur im Doppel verkauft wird - habe also zwei und eins abzugeben.
Preis 200€ (war im Angebot), Abholung im Ruhrgebiet oder Versand auf eigene Kosten. :boost_ok:

grimneko boosted
grimneko boosted

🥳🥳🥳
Vor 8 Jahren wurde die Vorratsdatenspeicherung in Ö für verfassungswidrig erklärt:
Sie widersprach dem Grundrecht auf #Datenschutz und dem #Grundrecht auf Privat- und Familienleben.
Daran sollte bei #Chatkontrolle gedacht werden!
vfgh.gv.at/downloads/presseinf

grimneko boosted
grimneko boosted

Gibt es die Möglichkeit bei #Mastodon ausgewählten #Hashtags zu folgen? Also sozusagen einem Thema zu folgen und nicht Personen? Wen ja, wie? #hilfe

grimneko boosted

#GWB - Stadia: Die Free Play Days sind wieder da! Nur an diesem Wochenende könnt ihr einen Top-Titel Gratis zocken - googlewatchblog.de/2022/06/sta #Google #aktion #stadia

grimneko boosted

Hm, ich überlege, neben meinen Sony Macro, auch den Rest der Sony-Ausrüstung abzugeben. Das wäre eine Sony Alpha 6300 und das Sony SEL 24-240mm Reiseobjektiv.

Das liegt, seit ich die Canon habe, eigentlich nur noch hier rum, und das ist einfach zu schade.

Jemand Interesse?

grimneko boosted

Visiting friends today. Baked baguette (as far as my setup allows me to, my oven isn't wide enough for anything larger 😅)

Dough was a nightmare to handle (I guess it was too warm in the kitchen again), but the results are still amazing! 🥖

grimneko boosted

Die Summer Sales 2022 sind auf GOG und Steam angelaufen. Welche Linuxspiele interessant sind - gute Frage. Holarse gibt euch unsere persönlichen Empfehlungen:

holarse.de/news/holarse_empfie

#linux #linuxgaming #summersale #steam #gog

grimneko boosted

Papers on GitHub Copilot, copyright law, and ownership for AI-generated code

fsf.org/licensing/copilot

grimneko boosted

"Jeden Sommer versterben mehrere Tausend Menschen zusätzlich. In den meisten Sommern sind das mehr Menschen als im Straßenverkehr versterben"

Tödliche Sommerhitze: Die unterschätzte Zahl der Hitzetoten - ZDFheute
zdf.de/nachrichten/panorama/hi

#hitze #klimawandel

grimneko boosted

„Erst, wenn alle Pflegekräfte gekündigt und alle Hausärzt:innen aufgegeben haben, wenn kein Rettunsgwagen mehr verfügbar ist und wenn Patienten an Nicht-Behandlung sterben, dann - ja dann! - wird die Politik (vielleicht) merken, dass man in ein Gesundheitssystem investieren muss, um Steuerzahler, Überstundenleister und Babysitter von Überstundenleisternachwuchs in Form von Großeltern gesund zu halten.“

schwesterfraudoktor.de/2022/06

grimneko boosted

Moin.
Die ARD murmelt: "Besser den Pool nicht befüllen"
tagesschau.de/ausland/europa/w
Anzumerken ist, dass, wer Trinkwasser verschwendet, in vielen Kulturen ernsthafte Probleme mit seinen Mitmenschen kriegt. Ja, liebe Vollidioten, ihr habt die Karre in den Sumpf gefahren und weigert euch, zu begreifen. Sauft die Chlorbrühe aus dem Planschbecken, damit müsst ihr jetzt durchs Jahr kommen, ätsch!

Hier gibt's ersma Kaffee aus dem
#CoffeonenBeschleuniger
als
#RenitenzVerstärker
#FürDenTäglichenAufstand

grimneko boosted
grimneko boosted

#DSLR #Nikon

Ich hab mich ja letztens etwas geärgert, dass ich die ISO-Werte nicht per Drehrad einstellen kann.

Heute entdeckte ich, dass ich in den Individualfunktionen die ISO-Empfindlichkeit auf die Selbstauslöser-Funktionstaste legen kann (brauch ich praktisch nie!). Damit kann ich nun super bequem auch die ISO-Werte ändern :awesome:

Damit geh ich jetzt offiziell mit Kamera raus. Vielleicht seh ich ja was Interessantes, was sich zu fotografieren lohnt ☺️

Show older
grimneko's social corner

A small instance. Feel welcome to join me on my quest to explore the fediverse.