Show newer
grimneko boosted

Was im Open Source Bereich auch immer wieder vorkommt: Die Wartung der Bibliothek wurde eingestellt und jetzt ist es einfacher alles mit einer anderen Bibliothek zu implementieren.

Muss man halt trotzdem alles neu machen.

grimneko boosted

Wenn sich manche wundern, warum ich mich noch nicht zum Thema Chat-Kontrolle (erneut) zu Wort gemeldet habe: Als BfDI warte ich zunächst Entwurf ab und schaue auf alle Details. Morgen sprechen wir dann im EDPB sicherlich das erste Mal darüber und starten Arbeit an Stellungnahme

grimneko boosted

Kostenloser Kopfschmerzkalender der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft e.V. jetzt für jeden verfügbar

idw-online.de/en/news793535

grimneko boosted
grimneko boosted
Mit Blick auf der aktuelle diskutierte Schnüffelgesetz der #EU zur überwachung verschlüsselter Chatnachrichten würde ich mal sagen wir brauchen erstens endlich einen guten P2P Messenger und zweites mehr selber gehostete Messenger wie #XMPP oder #Matrix, gerne auch irgendwas .onion basiertes mit Server und Client in einem auf jedem Smartphone.
grimneko boosted

Guten Morgen liebes Fediverse 🤗

Unsere Instanz ist ja nicht nur offen für Bundesministerien und Bundesbehörden, sondern auch für die Parlamente.

Wir freuen uns deshalb nach dem @ltrlp mit @HessischerLandtag einen neuen offiziellen Account auf unserer Instanz begrüßen zu dürfen.

Bitte fleißig folgen 😉 / ÖA

grimneko boosted

Die Zahl der Notrufe wegen Vergiftungen mit dem angeblichen #Corona-Heilmittel #Chlordioxid (#CDL) hat seit Pandemie-Beginn stark zugenommen. Gab es im Jahr 2019 sieben Notrufe, seien es laut Giftinformationszentrums Nord in Göttingen im vergangenen Jahr 50 gewesen.

In diesem Jahr gab es bereits 24 Notrufe.

Das #Desinfektionsmittel gilt in der #Querdenker-Szene als Heilmittel gegen Krankheiten wie Krebs, Autismus oder #Corona.

#schwurbelmedizin

t-online.de/region/hamburg/new

grimneko boosted

#Hitzewelle schädigt Korallen des Great Barrier Reef

Die andauergierungsbericht zufolge mehr als 90 Prozent der #Korallen des Great Barrier Reef geschädigt. „Der #Klimawandel schreitet voran, und das #Riff bekommt die Folgen bereits zu spüren“, hieß es in dem Bericht von heute. Von den 719 untersuchten Riffen wiesen dem Bericht zufolge 654 – oder 91 Prozent – einen gewissen Grad an #Korallenbleiche auf.

orf.at/stories/3264989/

#Klimakrise #GreatBarrierReef

grimneko boosted

Donald #Trump soll in seinem ersten Amtsjahr wiederholt gefragt haben, ob #China über geheime Waffen verfügt, mit deren Hilfe die Volksrepublik Hurrikans auf die #USA schießen könne. Das berichtet das US-Magazin "The Rolling Stone" unter Berufung auf zwei ehemalige hochrangige Beamte.

Trump habe sich erkundigt, welche Gegenmaßnahmen die USA bei einem Angriff mit Wirbelstürmen einleiten würde.

🤯

#HurricaneGun

t-online.de/nachrichten/auslan

grimneko boosted

0 A.D. is a free open source real time strategy game, similar to Age Of Empires. You can follow at:

➡️ @play0ad

Their website is at play0ad.com, the game's test version is available for Linux, Mac and Windows.

#0AD #Gaming #Game #Games #VideoGames #ComputerGames #LibreGaming #FOSS #FLOSS #Libre #FreeSoftware #OpenSource #RTS #RealTimeStrategy #Strategy #StrategyGames #StrategyGame

grimneko boosted

Sitze im Zug und habe erstmals (!) meine Maske vergessen. Der nette Schaffner hat mir eine aus seinem Rucksack gegeben. Sie "duftet" nach Pfeifentabak...

grimneko boosted
grimneko boosted

@JayVii_de Ja, es ist zum Heulen.

Aber der Golem-Artikel unterlässt etwas wichtiges: Die politisch Verantwortlichen zu benennen.
Netzpolitik.org tut dies aber. Daher hier der vielleicht bessere Artikel.

netzpolitik.org/2022/eu-kommis

Die zuständige Innenkommissarin Ylva Johansson Sozialdemokratin (hat den Start aber bei den Kommunisten gemacht - weird ^^). Politisch Verantwortlich hier also die S&D/SAP. Läuft sie frei oder seid ihr derselben Meinung @TheProgressives ?

grimneko boosted

Jeighto is a professional 3D environment artist who creates wonderful virtual models of places and things. You can follow at:

➡️ @jeighto

Jeighto's portfolio is visible at artstation.com/jeighto

You may have seen Jeighto's work in Ubisoft games.

#Jeighto #Art #Artist #Artists #CGI #DigitalArt #3D #3DEnvironment #3DGraphics #3DArtist #GameDev #Gaming #GameArt #GameArtist #GameArtists #Ubisoft

grimneko boosted

🇩🇪 Der heute vorgestellte #Chatkontrolle-Gesetzentwurf der EU bedeutet Grundrechtsterrorismus gegen Vertrauen, Selbstbestimmung und Sicherheit im Netz.

Meine ausführliche Einschätzung lest ihr hier: patrick-breyer.de/eu-chatkontr

grimneko boosted
grimneko boosted

Grauselige Wareschleife bei mobilcom. Endlich!
"Was kann ich für Sie tun?"
"Ich wollte fragen, wie ich Sie per E-Mail erreichen kann."
"Man kann uns nicht per E-Mail erreichen."
"??"
"Es gibt ein Kontaktformular. Passen Sie gut auf, ich erkläre Ihnen, wie Sie es finden können: Dafür gehen Sie auf die Webseite, wählen oben auf der Leiste 'Kontakt', ignorieren die fettgedruckte Telefonnummer und klicken dort im Bereich 'Kontakt' auf 'suchen' und geben ins Suchfeld 'Kontaktformular' ein. 1/2

grimneko boosted

👆

Am kommenden Mittwoch, den 11. Mai, wird die EU-Kommission ihren Entwurf für eine Verordnung zur Bekämpfung von Kindesmissbrauchsdarstellungen im Internet vorstellen. Die Kampagne „Chatkontrolle verhindern“ wird die Veröffentlichung des Entwurfs mit einer kleinen Protestaktion um 14 Uhr vor der Vertretung der EU-Kommission in Berlin begleiten.

digitalegesellschaft.de/2022/0

Show thread
grimneko boosted
grimneko boosted

So viel Gewalt in den letzten 60 Minuten erlebt, weil ich Rad fahre. Wäre das nem Polizisten oder jmd von Bußgeldstelle passiert, es wären bald sicher weniger Leute mit dem Auto unterwegs.

Aber wegschauen ist einfacher.

#Fahrradmordor #Systemversagen #motorisierteGewalt

Show older
grimneko's social corner

A small instance. Feel welcome to join me on my quest to explore the fediverse.