Show newer
grimneko boosted
grimneko boosted

Love stickers and using Matrix?
Maybe like me you really like Telegram stickers, but now you have all your chats bridged in one app?

I programmed a simple bot that lets you import Telegram stickers directly into any Matrix room. It's alpha and not ready for public hosting, but you can host it for yourself or for people you know.

Repo: codeberg.org/ghostermonster/st

#telegram #matrix #stickers #chat #bridge

grimneko boosted
grimneko boosted
grimneko boosted

Moin Moin,

Ich suche einen E-Mail-Hoster der es unterstützt 3-4 eigene Domains zu hinterlegen und zu diesen 3-4 Domains jeweils 3 oder mehr aliase. Desweiteren finde ich bei Tutanota die Funktion cool, dass man auch mit + antworten kann. Also wenn ich eine E-Mail mit 0hlov3+spam@domain.tld bekommen, dann möchte ich auch mit der Adresse antworten können.

Der Dienstleister sollte Privatsphäre freundlich sein, mit jedoch eine hohe Sicherheit bieten.

Kennt ihr da etwas?😮 :boost_ok:

grimneko boosted

Die #Kreml-#Propaganda kommt nach den entdeckten hunderten Gräbern von #Isjum an ihre Grenzen: Manche leugnen weiter, andere plädieren inzwischen, zu den Verbrechen zu stehen, um Angst und Schrecken zu verbreiten. #Putin #Ukraine
volksverpetzer.de/ukraine/krem

grimneko boosted

Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei Coburg im Februar ein Treffen von Reichsbürgern in einer Waldorfschule aufgelöst.

Inzwischen ist das Verfahren gegen den Hausmeister eingestellt worden, da die Eudolf-Steiner-Schule keine Anzeige erstattete. Er hatte die Schule verbotenerweise für das Treffen aufgesperrt.

Auch die Verfahren gegen die weiteren über 50 Reichsbürger wurde eingestellt, Hausfriedensbruch konnte ihnen nicht nachgewiesen werden.
#xp
br.de/nachrichten/bayern/nach-

grimneko boosted

Heute entscheidet der EuGH über die deutsche Vorratsdatenspeicherung. Aus vorangegangenen Entscheidungen lässt sich herauslesen, dass das Gericht ein Schlupfloch für die Schnüffelei lässt: die IP-Adresse. Kommt das so, dann ist ohne Anonymizer wie Tor kein nicht nachvollziehbarer Internetzugriff mehr möglich. Insbesondere das SPD-getriebene deutsche Innenministerium wird gerne mitnehmen, was es von uns kriegen kann. Daumen drücken!
#vorratsdatenspeicherung

lto.de/recht/hintergruende/h/e

grimneko boosted

Die deutsche #Vorratsdatenspeicherung ist mit EU-Recht nicht vereinbar. Ohne Anlass dürften die Kommunikationsdaten aller Bürgerinnen und Bürger nicht gespeichert werden, entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag in Luxemburg. Nur unter bestimmten strengen Voraussetzungen sei eine begrenzte Datenspeicherung zulässig.

Das berichtet Stern Online in einer Eilmeldung

stern.de/politik/deutschland/e

grimneko boosted

Der #EuGH hat soeben ein historisches Urteil verkündet: Die aktuell in Deutschland geltende #Vorratsdatenspeicherung ist grundrechtswidrig und das entsprechende Gesetz damit null und nichtig.
Ein Grund zum feiern, aber die Auseinandersetzung wird erfahrungsgemäß weitergehen.

grimneko boosted
grimneko boosted
Ein Eigenheim macht weniger glücklich als erwartet. - Wir wissen gar nicht so genau was uns wirklich glücklich macht. Das unterstreicht eine Studie von Wirtschaftswissenschaftlern der Universität Basel. Sie haben untersucht wie sich der Erwerb einer eigenen Immobilie auf die Lebenszufriedenheit auswirkt. Der positive Effekt auf die Zufriedenheit hält weniger lange an als die Leute erwarten. - http://idw-online.de/de/news801485
grimneko boosted

A classic Ndbag the Boogeyman : 1520: Best. tapas.io/episode/2637803 via @tapas_app This is the best thing about a sock-based economy! A classic Ndbag the Boogeyman : 1520: Best. tapas.io/episode/2637803 via @tapas_app This is the best thing about a sock-based economy!

grimneko boosted

#Fedilab 3.2.0 has been published for all.

Added:
- Export Settings
- Propagate manual reordering of lists in sub-menu
- Allow to change the push distributor in settings

Changed:
- Improve fit preview images
- Improve notifications
- Profile media displayed in a grid

Fixed:
- Some Peertube videos not working
- Respect the default visibility account when replying
- Discriminate gif from images
- Problems when sharing
- Links are not shown correctly in posts for Friendica
- Many crashes

grimneko boosted
grimneko boosted

In Österreich wird gegen ein mutmaßliches, dem Regime in Russland nahestehendes Agentennetzwerk ermittelt. SWR-Recherchen legen nahe, dass die ehemalige Außenministerin Kneissl in Pläne für einen Schatten-Nachrichtendienst eingeweiht war.

tagesschau.de/investigativ/swr

grimneko boosted

Was hat die "Sea Monkey" mit einem #Computertruhe-Standort gemein? Um in See zu stechen, braucht man mindestens eine dreiköpfige Crew - dreiköpfige Affen gelten dabei übrigens nur als EINE Person! Außerdem sollten die Vereinsmitglieder etwas motivierter sein als die Besatzung der "Sea Monkey". 😉

computertruhe.de/faq/#wie-kann

#MonkeyIsland

grimneko boosted

Nach exklusiven Informationen von t-online steht die #Bundeswehr vor einem möglichen neuen #Rechtsextremismus-Skandal. Diesmal ist der Fall besonders brisant: Haben womöglich gut vernetzte #Rechtsextreme die Verteidigungsministerin, ihre Staatssekretäre und Generäle zu den oft sehr vertraulichen Terminen begleitet?

t-online.de/nachrichten/deutsc

grimneko boosted

Jahrelang hat man von der #CDU nur gehört, was für eine verrückte Diskrimierung diese #Quote sei. Jetzt hat man selbst eine beschlossen #cdupt22 Dazu gratuliere ich. Und ich empfehle, im politischen #Kulturkampf generell ein bisschen abzurüsten und mehr das Verbindende zu suchen.

grimneko boosted
Show older
grimneko's social corner

A small instance. Feel welcome to join me on my quest to explore the fediverse.