Neues Jahr und nicht viel neues
Auch im neuen Jahr gibt es leider nicht viel zu berichten.

Bleibt mal zu hoffen, dass 2022 wieder ein wenig ereignisreicher wird, was Veranstaltungen angeht.
Informationen bezüglich Impftermine
Quelle: Webseite der Stadt Krefeld

Spezielle Termine für Kinderimpfungen
Die Stadt Krefeld wird i
uerdingen.info/neues-jahr-und-

Frohe Weihnachten
Auch wenn uns die aktuelle Lage der Corona Pandemie immer wieder einiges abverlangt, wünsche ich allen Besuchern und Lesern meines Uerdinger Blog ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das neue Jahr 2022. Bleibt gesund.

Foto von Dana Tentis auf Pexels
uerdingen.info/frohe-weihnacht

Omikron nun auch in Krefeld
Am heutigen Freitag Nachmittag gab der Krisenstab in Krefeld bekannt, dass zwei Infektionsfälle mit der Corona Variante Omikron bestätigt wurden. Zehn weitere Verdachtsfälle werden derzeit untersucht. Alle Betroffenen Personen befinden sich in Häuslicher Quarantäne. Laut Aussagen des Krisenstabs muss jetzt "gehörig Dampf" bei den Impfungen
uerdingen.info/omikron-nun-auc

Strengere Schutzmaßnahmen für NRW
Seit 24.11.2021 gilt die 3G Regel Bundesweit in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Busse, Züge und Straßenbahnen. Wer keinen gültigen Nachweis erbringen kann muss das Verkehrsmittel verlassen und mit einem Bußgeld von bis 150 Euro rechnen, ebenso wer keine FFP2 Maske, oder so genannte Medizinische Maske trägt. So hatte de
uerdingen.info/strengere-schut

Karnevalzüge in Krefeld und Uerdingen abgesagt
Wie heute bekannt gegeben wurde, hat man den Rosenmontagzug in der Krefelder Innenstadt und den Tulpensonntagzug in Uerdingen ersatzlos gestrichen. Die Entwicklung der Inzidenzlage lässt laut Corona-Krisenstab leider keine anderen Möglichkeit zu, da man im M
uerdingen.info/karnevalzuege-i

3G in Bussen und Bahnen kommt
Ab 24.11.2021 treten beschlossenen Corona-Schutz Neuregelungen in Kraft.

Das heißt neben der 2G Regelung für zum Beispiel in Restaurants und Gaststätten und Homeoffice für Beschäftigte bei denen das möglich ist,  unter anderem eine 3G Verordnung für Straßenbahnen, Busse und Züge. Was heißt das
uerdingen.info/3g-in-bussen-un

Weiteres Mädchen vermisst
Die Polizei erbittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermisstem Mädchen.

Wie vor ein paar Tagen bereits berichtet, wird nun ein weiteres vermisstes Mädchen.

Die 13-Jährige Senin A. wird seit dem 6. November 2021 vermisst.

Zuletzt wurde sie in dem Kinderheim gesehen, in dem sie untergebracht ist.

Bisherige Ermittlungen an bekannten Anlaufadress
uerdingen.info/weiteres-maedch

Mädchen aus Willich vermisst
Seit dem 29. Oktober wird die 13-Jährige Fiona T. aus Willich vermisst.

Erste Hinweise als Ergebnis der bisherigen Suche deuten auf Krefeld als möglichen Aufenthaltsort hin. Das konnte aber bisher noch nicht verifiziert werden.

Wer kann Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mädchens geben?

Eine Personenbeschreibung der 13-Jähri
uerdingen.info/maedchen-aus-wi

Bald geht es wieder los
Da die Session 2020/2021 aus bekannten Gründen leider komplett ausgefallen ist, hoffen wir doch mal darauf das wir unsere kommende Session 2021/2022 zumindest mit den wichtigsten 3G Regeln für Karneval feiern können. Gute Laune, Gute Gesellschaft, Gute Unterhaltung. Diese
uerdingen.info/bald-geht-es-wi

Wochenendrebellen
Nachdem Corona die Filmbranche auch getroffen hatte und einige Zeit brach lag, startet nun wieder eine Kinofilmproduktion in NRW.

Für den geplanten Kinofilm "Wochendrebellen" werden von der Künstleragentur Eick 600 Männer und Frauen im Alter von 18 - 70 Jahren als Komparsen gesucht.

Eine nähere Beschreibung der Rolle und welche Anforderungen ihr erfüllen solltet, sowie die Dr
uerdingen.info/wochenendrebell

Uerdinger Spielfreunde beziehen neues Vereinsheim
Es wurde hart gearbeitet und auch Corona konnte das Vorhaben nicht stoppen. Die Spielfreunde Uerdingen haben an diesem Wochenende offiziell das neue Vereinsheim bezogen und das musste natürlich ausgiebig gefeiert werden.

Der alte Bahnhof in Uerdingen war eigentlich immer so etwas wie ein Schandfleck, d
uerdingen.info/uerdinger-spiel

Bahnkunden erneut von Streikmaßnahmen betroffen
Letzte Woche wurden von der Gewerkschaft GDL erneute Streiks angekündigt und seit Samstag (21.08.2021) werde abermals zuerst der Güterverkehr bestreikt. Den Personenverkehr treffen die Streikmaßnahmen Montag und Dienstag. Es wird auf vielen Strecken wieder zu Ausfällen und Verspätungen kommen. Erst am M
uerdingen.info/bahnkunden-erne

Ohne Titel
Leider steigt die Tagesinzidenz auch in Krefeld kontinuierlich an. Stand am 20. August 2021 war mit 116,1 zu verzeichnen, was einen rapiden Anstieg innerhalb "Zwei Wochen" bedeutet.

In NRW gilt für viele Städte und Kreise nun die 3G Regelung, was auch für Krefeld nun zutrifft.

Was bedeutet dieses nun?

Die 3G Regel hat nix mit dem Mobilfunknetz zu tun. ;-
uerdingen.info/6999-2/

Im Raum Krefeld wieder Stufe 2
Da die Tagesinzidenz-Stufe wieder ansteigt (Stand 14.08.2021 liegt bei 55), gilt seit Freitag dem 13.08.2021 die Inzidenzstufe 2 (Tagesinzidenz 30-50) für den Raum Krefeld. Dadurch treten in einigen Bereichen laut Coronaschutzverordnung des Land NRW wieder Beschränkungen ein. Hier mal ein Überblick was sich nun wieder ändert.

Die K
uerdingen.info/im-raum-krefeld

GDL ruft zum Streik auf
Wie gerade im Fernsehen live bekannt gegeben wurde, informiert der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) Klaus Weselsky gerade die Presse das es ab heute 19:00 Uhr zu Streiks bei der Deutschen Bundesbahn kommen wird. Heute (10.08.2021) werden ab 19:00 Uhr das Personal im Güterverkehr streiken und ab morgen (11.08.2021) 2:00 Uhr das Personal im Personenv
uerdingen.info/gdl-ruft-zum-st
-bahn

Verpuffung in Uerdinger Spielhalle – Eine Richtigstellung
Am heutigen Sonntag ist es gegen 12:30 in einer Spielhalle auf der Niederstraße in Uerdingen zu einer Verpuffung gekommen. Dabei wurde eine Person mit schweren Verbrennungen von zwei anwesenden Gästen aus der Spielhalle gerettet und musste laut ersten Angaben der Polizei in eine Spezialklinik nac
uerdingen.info/verpuffung-in-u

Hollandmarkt
Nach gefühlten Hundert Jahren Abstinenz bei Veranstaltungen war es Heute endlich wieder soweit. In Uerdingen konnte neben dem bereits gestartetem Event Rhineside und Werft 765 der Hollandmarkt in Verbindung mit Verkaufsoffenem Sonntag in der Innenstadt veranstaltet werden.

Neben eine Fülle an Pflanzen für Ba
uerdingen.info/hollandmarkt/

Gefährliches Vergnügen
Sommer, Sonne, Sonnenbrand.

NRW hat im Moment die erste Hitzewelle des Sommers mit Temperaturen Tagsüber bis 37 C° und so genannten Tropennächten. Als Tropennacht wird bezeichnet, wenn die Nacht Temperatur nicht unter 20 Grad abfällt.

Da haben wir ja den Vorteil, dass Uerdingen direkt am Rhein liegt.

Leider nein wie die letzten zwei Tage beweisen wo, es hi
uerdingen.info/gefaehrliches-v

NRW ab Samstag auf Stufe 1
Am Freitag (11.06.2021) wird für NRW in vielen Städten und Gemeinden und somit auch dem den Raum Krefeld gemäß der derzeit geregelten Inzidenz Lockerungs-Stufen die Stufe 2 ausgerufen und nur einen Tag später die Stufe 1, falls die entsprechende Bestätigung durch das Land NRW auf Empfeh
uerdingen.info/nrw-ab-samstag-

Luca will’s wissen
Aber nicht von mir.

Man kann sich echt nur wundern, was Corona alles so hervor bringt. Wurde uns doch von der Regierung erst die Corona Warn App schmackhaft gemacht, kamen plötzlich andere daher und predigten LUCA.

Ja ne klar, was denn nun? Ich stand der App schon alleine von der Aggressiven Art wie das Teil beworben wurde, recht skeptisch gegenüber.

Mal so zum Hintergrund. Die Luca Ap
uerdingen.info/luca-wills-wiss

Show older
grimneko's social corner

A small instance. Feel welcome to join me on my quest to explore the fediverse.